Patienten Awards

Mit den Patienten Awards zeichnen wir jährlich Stationen aus,
die von den dort Behandelten besonders gut bewertet wurden. Diese Preise sind eine Anerkennung für die außerordentlichen pflegerischen Leistungen, die an der Charité tagtäglich erbracht werden. 

Mit den Awards werden Stationen ausgezeichnet, die bei der Messung der Patientenzufriedenheit durch das Qualitätsmanagement der Charité innerhalb eines Jahres besonders herausragende Bewertungen erreicht haben. Deren Basis sind anonymisierte Fragebögen, die jährlich von rund 40.000 Behandelten ausgefüllt werden.

Die Patienten Awards werden in den Kategorien Konservatives Fach, Operatives Fach und Stärkste Verbesserung verliehen. Die ersten Preisträger wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Charité im Januar 2015 ausgezeichnet.